EVENT COMPANY NORD & Veranstaltungsagentur Rudolf GmbH

Referenzen » Firmenevents

110 Jahre Elektromobilität Schwerin

110 Jahre Elektromobilität Schwerin
Großes Familienfest

Beim grossen Familienfest unter dem Motto „110 Jahre saubere Elektromobilitaet“ oeffnen sowohl der NVS, als auch die Schweriner Abfallentsorgungs- und Straßenreinigungsgesellschaft (SAS) ihre Tore fuer die Besucher. Beim Schweriner Nahverkehr koennen die jungen Besucher mit der Kinderbahn fahren. Fuer die aelteren stehen zwei Fahrschulbahnen bereit. Auf dem gesamten Gelaende sorgen verschiedene Aktionen, wie Fahrten mit einem Eventkorb, eine Riesenhuepfburg, Trampolinanlage und vieles mehr für Spiel und Spass für die ganze Familie.

» Details

Egger Holzwerke Wismar

Egger Holzwerke Wismar
Gesundheitstag

Ein ganzer Tag im Zeichen der Familie und Gesundheit. Der September ist traditionell der Monat der Gesundheitstage bei den EGGER Holzwerkstoffen.

In diesem feierte die Firma bereits den 6. Familien-und Gesundheitstag. Rund um das Thema Gesundheit konnten die Mitarbeiter und ihre Familien beispielsweise Fitnesszustand und ihre Leistungsfähigkeit testen.

» Details

IHK zu Rostock

IHK zu Rostock
Sommerempfang

Zum offiziellen Start des Sommers und der Festivitaeten rund um den 800. Geburtstag der Hansestadt Rostock hatte die IHK zu Rostock zu ihrem Sommerempfang in die Halle 207 nach Rostock eingeladen. Rund 550 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Vertreter des gesellschaftlichen und politischen Lebens lauschten den Worten von Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpraesidentin Manuela Schwesig bei ihrer Festrede und denen von Rostocks Oberbuergermeister Roland Methling und von IHK-Praesident Claus Ruhe Madsen.

» Details

125jähriges Betriebsjubiläum

125jähriges Betriebsjubiläum
Ludwigsluster Fleisch- und Wurstspezialitäten

Mit Betriebsrundgaengen, Schauproduktionen und einem bunten Rahmenprogramm begeht die Ludwigsluster Fleisch- und Wurstwarenspezialitaeten GmbH am kommenden Sonntag, dem 14. Mai, von 10 bis 17 Uhr, auf der Bauernallee in Ludwigslust ihr 125jaehriges Betriebsjubiläum. Am Vorabend nimmt der Minister fuer Landwirtschaft und Umwelt, Dr. Till Backhaus, an der Festveranstaltung im Alpincenter in Wittenburg teil.

» Details

800 Jahre Stadt Laage - Jahresempfang

800 Jahre Stadt Laage - Jahresempfang

Gaeste aus Politik, Wirtschaft und Bundeswehr, sowie Vereinen und Verbaenden verbrachten angenehme Stunden am Flughafen und erlebten ein abwechslungsreiches karnevalistisch angehauchtes Programm und nutzten die Gelegenheit sich auszutauschen. Im Rahmen einer Talkrunde auf der Buehne stellten sich Ministerpraesident Erwin Sellering, die Buergermeisterin Frau Ilka Lochner-Borst, der Kommodore des taktischen Luftwaffengeschwaders Oberst Bernhard Teicke, sowie Flughafen Geschaeftsfuehrer Dr. Rainer Schwarz den aktuellen Fragen der Moderatoren.

Kulinarische Appetithappen der "Wunderbar" aus Guestrow und musikalische Appetithappen des Pasternack Quintetts rundeten den Abend genussvoll ab.

» Details

Filmkunstfest Meckleburg-Vorpommern

Filmkunstfest Meckleburg-Vorpommern
Preisverleihung

Jazzige Einlagen der Band von Musiker und Saenger Andreas Pasternack und die humorvolle Moderation von Knut Elstermann sorgten fuer eine kurzweilige Preisgala, die von einem grandiosen Filmkonzert zur Auffuehrung von Charlie Chaplins MODERNE ZEITEN gekroent wurde.

» Details

75 Jahre Omnibusverkehr

75 Jahre Omnibusverkehr
Schwerin

Aus diesem Anlass lud der Nahverkehr Schwerin in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr zu einem großen Familientag ein.
Gemeinsam mit der Ostseewelle gestaltete unsere Agentur ein buntes Showprogramm. Neben bekannten Künstlern wie Olaf Berger und Pussycat gab es noch andere Überraschungen. Für die jüngsten Besucher verschiedene Sport- und Spielmöglichkeiten und selbstverständlich konnte man an diesem Tag auch mit einem der zahlreichen historischen Busse, die aus verschiedenen Städten an der Veranstaltung teilnahmen, mitfahren.

» Details

115. Jahre Wohnungsgenossenschaft
Greifswald

Am 3. Juli hatte die Genossenschaft aus Anlass ihres 115. Geburtstages zum fröhlichen Sommerfest eingeladen und viele Menschen waren trotz Hitze und trotz Fußball-WM gekommen. Die mitreißenden Titel der Showband Ohrwurm, die sportlichen Darbietungen des Box- und Freizeitzentrums, von Akteuren des Hochschulsports und von Kindertanzgruppen. Der Auftritt des Schlagerstars Uta Bresan berührte die Herzen und wurde mit viel Beifall belohnt.

» Details

Berlinale 2012

Berlinale 2012
Filmempfang in der Landesvertretung MV

Rund 300 Gaeste aus der Film- und Medienbranche sowie der Politik folgten der Einladung von Ministerpraesient Erwin Sellering zum Filmempfang am Abend des 4. Februars 2012.
Musikalisch begleitet wurde der Abend vom Rostocker Musiker Andreas Pasternack und Band.

» Details

Germany Travel Mart 2009

Germany Travel Mart 2009
Journalistenempfang

Mecklenburg-Vorpommern richtete zwischen dem 10. und 12. Mai 2009 erstmals den Germany Travel Mart (GTM), die wichtigste deutsche Messe für internationale Reiseeinkäufer, aus. 1400 Gäste aus 43 Ländern, gute Geschäftskontakte, größter Medienauflauf seit dem G8-Gipfel 2007. Neben den Reiseprofis wurden zum GTM auch 150 internationale Journalisten erwartet, denen Mecklenburg-Vorpommern beispielsweise während eines Journalistenabends am 9. Mai in Rostock näher gebracht werden sollte. Unsere Agentur war für das kulturelle Rahmenprogramm dieses Abends verantwortlich.

» Details

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür
Liebherr

Während in den Hallen die Kräne in ihren Einzelteilen unter die Lupe genommen werden konnten, türmte sich draußen der Höhepunkt des "Tags der offenen Tür" auf - der weltgrößte Offshore-Drehkran. Am Ende des Rundgangs offenbarte sich den tausenden Besuchern ein kleiner Jahrmarkt mit Kasussels, Bühne
mit Kulturprogramm und Versorgungsständen, der durch unsere Agentur organisiert wurde.

» Details

Schwerin

Schwerin
100 Jahre elektrische Straßenbahn

Im Jahr 2008 konnte die elektrische Straßenbahn in Schwerin auf ein 100-jähriges Bestehen zurückblicken. Am 30. August 2008 lud der Betreiber der Schweriner Straßenbahn, die Nahverkehr Schwerin GmbH, aus Anlass des Jubiläums zum Familienfest auf den Betriebshof Haselholz ein. Unsere Agentur war für die komplette Organisation und örtliche Durchführung verantwortlich.

» Details

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür
100 Jahre Fischwaren in Schwaan

Am 05. Mai 2006 feierte die Schwaaner Fischwaren GmbH das Jubiläum 100 Jahre Fischverarbeitung in Schwaan mit einem "Tag der offenen Tür". Höhepunkt war das Konzert der PUHDYS welches wir komplett durchführten.

» Details

RSAG Rostock

RSAG Rostock
Verleihung Richard-Siegmann-Medaille

Diese Ausschreibung förderte beispielhafte Projekte von, mit oder für Kinder und Jugendliche, welche wirksam zum Erhalt bzw. zur Verbesserung der Stadtkultur beitragen. Unsere Agentur war bei dieser Veranstaltung für die technische Umsetzung verantwortlich.

» Details

Eröffnung Volvo Autohaus Sachs

Eröffnung Volvo Autohaus Sachs
Güstrow

von der Dekoration, über Catering bis hin zur kulturellen Umrahmung gestaltete unsere Agentur diese Eröffnungsveranstaltung inklusive des "Tages der offenen Tür" mit NDR1 Radio MV-unterwegs.

» Details

Firmeneinweihung

Firmeneinweihung
Plasma Service Europe GmbH

Am 16.11.2002 fand In den neuen Geschäftsräumen des ersten Plasmaspendezentrum in Rostock die Einweihung statt. Unsere Agentur war verantwortlich für die Einrichtung, Dekoration, Technik und Catering.

» Details

Eröffnung der Fluglinie

Eröffnung der Fluglinie
Rostock - München

» Details

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür
Güstrower Schlossquell

Am 18. Mai 2002 folgten mehr als 4.000 Besucher in Güstrow dem Angebot, einen Blick auf die nagelneue PET-Abfüllanlage zu werfen. Für Entspannung und Spaß war auch gesorgt. Gestärkt durch einen Imbiss, konnten alle Besucher an einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm teilnehmen, dass durch unsere Agentur organisiert wurde.

» Details

Einführung der Mercedes E-Klasse

Einführung der Mercedes E-Klasse
Schwerin und Wismar

» Details

Inbetriebnahme Niederflurstrassenbahn

Inbetriebnahme Niederflurstrassenbahn
Nahverkehr Schwerin

Die neuen Niederflurgelenkstrassenbahnen wurden beim Tag der offenen Tür offiziell vorgestellt. Rund um diese Präsentation hatten sich das Unternehmen und die Herstellerfirmen Bombardier und Kiepe Elektronik ein tolles Beiprogramm einfallen lassen, dass durch unsere Agentur organisiert wurde.

» Details

100 Jahre coop Schleswig Holstein

100 Jahre coop Schleswig Holstein
Kongresshalle Lübeck

Die coop Schleswig Holstein beging ihren 100. Geburtstag mit einer grandiosen Veranstaltung in der Lübecker Musik- und Kongresshalle. Eindrucksvolle Aktionen während der Einlassphase und ein hervorragendes Bühnenprogramm prägten die Veranstaltung. Nach den Klängen der Andreas Lorenz Showband tanzten die Gäste bis in die frühen Morgenstunden.

» Details